Gesucht: Der kompletteste Langläufer
Aufgrund der großen Schneemengen am Sonntag, den 02.02.2014 musste die Tour de Defereggental auf einen anderen Zeitpunkt verschoben werden. Trotz schlechter Wetterbedingungen, aber traumhaften Schneeverhältnissen konnte am 16.02.2014 die Veranstaltung in St. Veit beim Hotel Defereggental schlussendlich durchgeführt werden.
Bei diesem Event wurde der/die kompletteste Langläufer/in gesucht, die jeweils in einem Klassik- und Skatingbewerb ihr Können präsentierten.
Der Klassikabschnitt wurde mit verschiedensten Hindernissen versehen und die Alzenbrunn-Loipe diente für den Skatingabschnitt als Hill und Downhillstrecke, bei der ein gesteckter Riesentorlauf zu bewältigen war.
Mit sehr viel Geschick musste der Hindernisparcour mit den Klassikskiern absolviert werden und auch der Skatingdurchgang konnte trotz leichtem Regens fair abgewickelt werden.
Viele begeisterte Sportler/innen von Jung bis Alt nahmen diese Herausforderung an und die Sportunion Raiffeisen St. Veit konnte in der Gesamtwertung 56 Teilnehmer/innen aus ganz Osttirol verzeichnen.
Als Wettkampfsieger der Tour de Defereggental stellte sich bei den Damen Schneider Carina (TSU Obertilliach) und bei den Herren Bucher Simon (TSU Obertilliach) heraus. Weitere Ergebnisse sind der Homepage www.sportunion-stveit.at zu entnehmen.
Die Sportunion Raiffeisen St. Veit möchte sich bei allen freiwilligen Helfern, Sponsoren und teilnehmenden Langläufer/innen bedanken und freut sich bereits jetzt schon auf ein Wiedersehen beim
33. Internationalen Schwarzachlauf, am Sonntag, 23.02.2014 in St.Veit.
Diesen Bericht wurde erstellt von: Obmannstellvertreter Verena Stemberger
Ergebnisliste_Tour_Defereggen_2014